FONTIS Family Office GmbH

Dipl.-Ing. Wolf Hartmut Adler, MBA, Geschäftsführer

Jahrgang 1965

Herr Adler ist seit 1987 in verantwortlicher Position im Wealth Management tätig. Nach dem Verkauf der familieneigenen Unternehmensgruppe (Adler Modemärkte) hat er die Gesamtsteuerung des Familienvermögens übernommen. Zu seinen Spezialgebieten gehören heute neben der internationalen Asset Allokation, die Risikosteuerung, die quantitative Kapitalmarktanalyse sowie die Auswahl von Asset Managern und Vermögensverwaltern.

Nach den Standards des Schweizerischen Bankvereins ist Herr Adler zertifizierter Portfoliomanager. Während seiner mehrjährigen Tätigkeit für die UBS in der Schweiz entwickelte er unter anderem ein Portfoliomanagementsystem. Als Senior Consultant und Projektleiter war er zudem für die Boston Consulting Group in Deutschland tätig. Dort koordinierte er im Rahmen des "Worldwide Financial Services Team" die Deutschlandaktivitäten für die Bereiche Private Banking und Asset Management.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Adler regelmäßig Gastdozent zu Themen des Wealth Managements.

Herr Adler studierte an der ETH in Zürich Informatik und an der Graduate School of Business der Stanford Universität Betriebswirtschaft u.a. bei William Sharpe, Myron Scholes, Paul Krugman und Warren Buffett (Gastdozent). Sein MBA in Stanford schloss er als Arjay Miller Scholar ab.