FONTIS Family Office GmbH

Thomas Becker, CFP, Geschäftsführer

Finanzökonom (EBS), Jahrgang 1978

Herr Becker ist seit 1999 im Finanzsektor tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Financial Planning, dem Wertpapier- und Investmentgeschäft und der ganzheitlichen Beratung komplexer Familienvermögen.

Direkt nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Sparkassensektor, wurde Herr Becker als Wertpapierspezialist eingesetzt. Gleichzeitig machte er seine Abschlüsse zum Bankfach- und Bankbetriebswirt.

Im Jahr 2004 wurde er Berater im Private Banking und beriet überwiegend mittelständische Unternehmer bei ihrer Vermögensanlage und Finanzplanung.

2007 schloss er sein Studium zum Finanzökonom an der EBS European Business School ab. Er erreichte dort die zweitbeste Bewertung seines Jahrgangs.

Er ist Certified Financial Planner und unterliegt den Standesregeln des Financial Planning Standards Board Deutschland.

Herr Becker war Mitglied diverser Projektegruppen, die sich u.a. mit der Umsetzung von Regulierungsvorschriften im Bankensektor, der Finanzplanung in der Kundenberatung und der softwaregestützten Allokationsoptimierung befassten. Er ist nebenberuflich als Dozent für fachspezifische Themen der Wertpapieranlage tätig.