FONTIS Family Office GmbH

Harald Braun, CFP, Geschäftsführer

Finanzökonom (EBS), Jahrgang 1968

Herr Braun ist seit 1984 im Finanzsektor tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Financial Planning, in der Investitionsrechnung und der Planung und Analyse komplexer Kapitalanlagen.

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bildete sich Herr Braun zum staatlich geprüften Betriebswirt, Fachrichtung Steuern und Finanzierung weiter. Ein weiteres Studium zum Finanzökonom (EBS) an der European Business School schloss er als Bester seines Jahrgangs ab. Er ist Certified Financial Planner und unterliegt den Standesregeln des Financial Planning Standards Board.

Herr Braun betreute für die Allianz Lebensversicherung diverse Projekte im Rahmen der Baufinanzierungsaktivitäten des Konzerns. Durch seine Tätigkeit für einen überregional tätigen Finanzmakler verfügt er über umfangreiche Produktkenntnisse im Finanzbereich und war selbst für die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kapitalanlage- und Finanzierungskonzepte in leitender Funktion verantwortlich.