FONTIS Family Office GmbH

Frank Specht, Diplom-Ökonom

Jahrgang 1980

Herr Specht ist seit 2007 im Finanzsektor tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Strukturierung, Bewertung und Auswahl von Kapitalanlagen sowie in der volkswirtschaftlichen Analyse.

2006 schloss er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom (Volkwirtschaftslehre) an der Universität Hohenheim mit Prädikatsexamen ab. Als Stipendiat der Landesstiftung Baden-Württemberg absolvierte Herr Specht ein Auslandssemester in Guadalajara (Mexiko) und sammelte bei einem Praktikum in Accra (Ghana) weitere internationale Erfahrung.

Nach seinem Studium war Herr Specht bei einer renommierten Fondsgesellschaft tätig. Er verantwortete dort zunächst als Fondsmanager einen europäischen Immobilienfonds und war danach als Mitarbeiter in der Fondskonzeption für die Auflage und Steuerung von Fonds und Beteiligungen für institutionelle Anleger sowie die Auswahl von Asset Managern zuständig.

Im Anschluss sammelte Herr Specht mehrjährige Erfahrung bei einer der führenden europäischen Vermögensverwaltungsgesellschaften (Munich Re-Gruppe), wo er als Investment Manager für großvolumige Investitionen in Immobilien, Immobilienaktien, Forst- und Agrarinvestments verantwortlich war.

Seinen Studienschwerpunkten in den Bereichen Makroökonomie, Geldpolitik und Außenwirtschaft folgend war Herr Specht während seiner beruflichen Stationen in verschiedene Projektgruppen eingebunden, die sich im Rahmen der taktischen und strategischen Kapitalanlagesteuerung mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen und Prognosen der Konjunktur-, Zins- und Wechselkursentwicklung beschäftigten.